50 Jahre GadSA präsentiert

Bier-Tasting nach Ruhrpottart

29.03.2019 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Ort: Gymnasium an der Schweizer Allee

Tickets

Eintrittskarte

€39.00
Ausverkauft

Informationen zur Veranstaltung

Hömma, Bierfreude!

Unser schönes Dortmund war mal die Bierhauptstadt in Europa. Hier wurde das leckere Export erfunden, das in der ganzen Welt als "Dortmunder Art" bekannt ist. Und getrunken wird hier am liebsten aus Stößchen.

Irgendwie ist es richtig schade, dass das so in Vergessenheit geraten ist. Also begeben wir uns, zusammen mit dem Diplom-Biersommelier Markus Maurer von der Bieragentur Dortmund (der übrigens sein Abi am GadSA gebraut hat), auf eine Reise durch die Bierwelt Europas.

Auf dieser Reise werden fünf verschiedene warme / kalte Gerichte, nach Ruhrpottart, angeboten. Diese sind natürlich auf die Biere abgestimmt.

Teilnahme erst ab 18 Jahren