50 Jahre GadSA präsentiert

Geocaching - Mehr als Tupperware im Wald

13.05.2019 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Ort: Gymnasium an der Schweizer Allee

Tickets

Teilnahmekarte

KOSTENLOS

Informationen zur Veranstaltung

Es ist die moderne Version der klassischen Schatzsuche und der Schnitzeljagd: Es gibt so etwas ähnliches wie eine Karte, zumindest ein paar Koordinaten. Dazu einen GPS-Empfänger, um die Koordinaten zu finden. Schauplatz ist aber keine einsame Pirateninsel in der Karibik, sondern der eigene Stadtteil.

Unter fachkundiger Führung geht es raus in die Natur. Dort haben Mitglieder der Geocaching-Community Schnitzeljagden vorbereitet, bei den "Schätze" gefunden werden sollen, die geschickt versteckt wurden. Hier warten aber keine Golddublonen, sondern Logbücher, in denen vermerkt wird, wer den Cache gefunden hat. Der Weg ist das Ziel und dabei lernt man die Umgebung, in der man sich meist täglich aufhält, ganz neu kennen.

Diese Veranstaltung ist nicht barrierefrei!

Treffpunkt: Eingang vor dem Gymnasium an der Schweizer Allee